Sonntag, 13. November 2016

Remis zum Auftakt

Kreisunion verspricht spannende Spiele

Am Sonntag startete nun auch die Kreisunion des Mittleren Erzgebirges in die neue
Punktspielsaison. Ein Wettbewerb, der seit Jahren für die Vereine Wettkämpfe ermöglicht, die nur noch wenig Akteure “auf die Beine” bringen, indessen aber lange Traditionen vorweisen können (Oederan, Borstendorf), aber auch den “Großen” unserer Region gute Chancen bietet, jungen Talenten Praxis auf den 64 Feldern zu sammeln. Letzteres macht also auch für unser Quartett als “Dritte” guten Sinn.
In der 1. Runde kam es halt anders, denn ausgerechnet die Ältesten der beiden Lager
gewannen ihre beiden Partien.

SG Blumenau III.TSG Oederan I.2 : 2
1. Wolfgang EhnertSteffen Sandig1 : 0
2. Frank SchmiederMatthias Möbius½ : ½
3. Dietmar WeißeGünter Stache½ : ½
4. Willy Winkler/td>Rolf Münzner0 : 1


Unsere III. von links Wolfgang Ehnert, Frank Schmieder, Dietmar Weiße, Willy Winkler,
rechts vorn Steffen Sandig und Matthias Möbius

Außerdem trennten sich:
HSV Eintracht Seiffen II. - Siebenlehner SV III.             2,5 : 1,5
SV Lengefeld II. - Rotation Borstendorf I.                      2,5 : 1,5