Mannschaft

Hallo, liebe Schach-Fans !


Wir möchten auf dieser Seite unsere Mannschaften etwas vorstellen.
In der jetzt abgeschlossenen Wettkampfsaison 2014/15 waren wir mit zwei Teams an den Punktspielen beteiligt.
Die I. Mannschaft startete nunmehr zum 3. Male hintereinander in der 2. Landesklasse Sachsen und erreichte in der Staffel C den 7. Tabellenplatz. Damit ist sie auch in der neuen Meisterschaft in dieser Klasse vertreten. Berücksichtigt man, daß zwei starke Spieler in dieser Saison nicht zur Verfügung standen, ist das Erreichte durchaus als Erfolg zu werten.
Alle neun Partien bestritten Bert Zimmermann, Mirko Steinert, Michael Beer und Robin Leonhardt.
Die höchste Punktausbeute gingen auf die Konten von Robin Leonhardt mit 6 Punkten, Thomas Meyer mit 5,5 (aus 8 Partien) und Bert Zimmermann mit 5.
Die II. Vertretung war wieder in der 2. Bezirksklasse Chemnitz präsent und belegte dort den 4. Rang.
In dieser Staffel waren insgesamt 7 Partien zu bestreiten, und an allen nahmen Frank Schmieder und Matthias Jaensch teil. Gerd Hofmann mit 5 (aus 6) und Gerd Sinkewitz mit 4 (6) Punkten erzielten dabei die beste Ausbeute.
Allen Akteuren gilt für ihre Einsatzbereitschaft ein herzlicher Dank !
Und Freude an den Partien hat man allemal, auch wenn sich der eigene Erfolg mal nicht einstellt.

Die Abschlußtabellen können in der Homepage  "Schachverband Sachsen"  abgerufen werden.