Sonntag, 18. März 2018

Blumenauer mit Power-Play

Beide Mannschaften in toller Spiellaune 
 
Fast sensationell war das, was die Schachspieler aus dem Flöhatal am letzten Sonntag auf den Prüfstand brachten.
Die I. Mannschaft fertigte den SV Muldental Wilkau-Haßlau III. mit einem 6,5 : 1,5 in dieser Höhe nie erwartet ab und erreichte dadurch für den letzten Spieltag in Aue ein echtes Endspiel um den Aufstieg in die 1. Landesklasse, wozu das Team halt unbedingt einen Mannschaftssieg benötigt. Klasse, was die Einheimischen in diesem Match boten. Felix Bräuer, Bert Zimmermann, Peter Simon, Mirko Steinert und Thomas Meyer gewannen ausnahmslos ihre Partien, Jan Matthes, Jens Ehnert und Robin Leonhardt vervollständigten mit Remisen den Erfolg.
Nicht minder erfolgreich beendete auch die II. Vertretung ihr Match bei Elektronik  Gornsdorf, das mit 5,5 : 2,5 die Blumenauer im Vorteil sah. Bereits nach zwei Stunden führte die Mannschaft durch Siege von Gerold Müller, Daniel Loncke, Wolfgang Ehnert und Willy Winkler mit 4 : 0, bevor noch drei Unentschieden von Peter Hengst, Frank Schmieder und Dietmar Weiße hinzukamen. Auch die Zweite bestreitet zuletzt gegen Seiffen noch ein Endspiel, kann aber den Aufstieg der Mannschaft aus dem Spielzeugdorf nicht mehr entreißen.