Sonntag, 26. November 2017

Zweimal 4 : 4 der Blumenauer Mannschaften

I. Vertretung nun in der Verfolger-Rolle


Der 4. Spieltag unserer auf Landes- und Bezirksebene spielenden Teams wird wohl unterschiedlicher Deutung in die Vereinsgeschichte eingehen. Die I. Vertretung verließ diesmal nicht ganz zufrieden die Bretter, denn gegen die bislang noch punktlose Mannschaft des TSV Ifa Chemnitz waren gewiss die Hoffnungen etwas höher gestellt. Denn sechs unentschiedenen Partien durch Felix Bräuer, Peter Simon, Mirko Steinert, Jan Matthes, Jens Ehnert und Robin Leonhardt, bei nur einer Siegpartie durch Thomas Meyer deuten irgendwie auf einen etwas holprigen Spielverlauf, der noch eine genaue Analyse erfordert. Der Spitzenrang in der Tabelle der 2. Landesklasse muß halt erst einmal an Aue III. abgetreten werden.
Daß indessen die Zweite in der 1. Bezirksklasse beim SV Lengefeld ein gleiches Resultat ergatterte, ist indessen schon eine kleine Sensation, die durch den Gewinn der Partien von Michael Beer, Wolfgang Ehnert und Gerd Sinkewitz und zwei Remis durch Peter Hengst und Frank Schmieder perfekt gemacht wurde. Dennoch - mal schauen, was auch bei diesen Partien die Analysen verraten !