Sonntag, 12. November 2017

Weiße Weste auch nach dem 3. Spieltag

II. Mannschaft ebenfalls mit wichtigen Punkten


Auch nach dem 3. Spieltag der 2. Landesklasse befindet sich unsere I. Mannschaft weiter auf einer Erfolgswelle. Diesmal vermochte der SV Erzgebirge Stollberg unsere Akteure nicht zu stoppen, denn die Gastgeber konnten keine einzige der acht Partien gewinnen.
Probleme hatten die Stollberger mit den digitalen Uhren. Ist wohl vergleichbar mit den Torlinien-Kameras beim Fußball ! Wurde aber alles aufgeklärt !
Die Entscheidungen fielen jedenfalls diesmal insbesondere an den Brettern 3 bis 5, an denen Peter Simon, Dr. Andreas Knäbchen und Mirko Steinert sämtlich ihre Partien gewannen.
Allesamt remis trennten sich Felix Bräuer, Bert Zimmermann, Jan Matthes, Peter Hengst und Thomas Meyer mit ihren Kontrahenten.
Ja, und auch die II. Mannschaft kassierte am Sonntag innerhalb der 1. Bezirksklasse beide Punkte,  behielt gegen den Siebenlehner SV II. mit 4,5 : 3,5 die Oberhand. Gerold Müller, Wolfgang Ehnert und Willy Winkler gewannen ihre Partien in diesem Match. Unentschieden spielten Gerd Sinkewitz, Dietmar Weiße und Frank Schmieder.