Sonntag, 3. September 2017

Beim Blitzschach achtbar bestanden

Dresden gewann mit dem Jugend-Weltmeister


Einer weiteren hohen Herausforderung stellte sich unser Verein am Sonntag, indem eine Mannschaft aus unseren Reihen an der Sächsischen Blitzmannschaftsmeisterschaft teilnahm. Dazu mußte unser Quartett, bestehend aus den Spielern Felix Bräuer, Bert Zimmermann, Mirko Steinert und Willy Winkler, die weite Reise nach Leipzig unternehmen. Und unser Team durfte letztlich mit Platz 9 zufrieden sein, hatte es doch mit 1738 den niedrigsten Wertzahlen-Durchschnitt aller teilnehmenden Mannschaften aufzuweisen. Die vier erstplatzierten Vertretungen hatten im Vergleich sämtlich mehr als 2200 Ranglisten-Punkte. Sachsenmeister wurde schließlich die USV TU Dresden I. mit dem Jugend-Weltmeister Roven Vogel in ihren Reihen knapp vor der ESV Nickelhütte Aue.
Erfolgreichster Einzelspieler unseres Teams war Bert Zimmermann mit 7 Punkten aus 12 Partien vor Felix Bräuer mit 5,5 Punkten.