Montag, 6. Februar 2017

Alles wieder im rechten Lot

Beide Mannschaften mit klaren Siegen


Äußerst zufrieden konnten unsere Schachspieler am Sonntag ihre Bretter verlassen. Sowohl die I. als auch die II. Mannschaft zeigten sich spielerisch und kämpferisch den Gästen diesmal klar überlegen.

Die I. Vertretung triumphierte am 6. Wettkampftag der 2. Landesklasse gegen Muldental Wilkau-Haßlau III. klar mit 5,5 : 2,5 und verlor in diesem Match keine einzige Partie. Besonders bemerkenswert, dass an allen drei Spitzenbrettern die Spiele gewonnen wurden, nämlich von Felix Bräuer, Bert Zimmermann und Peter Simon. Ganz stark ! Mirko Steinert, Jens Ehnert, Jan Matthes, Thomas Meyer und Robin Leonhardt trennten sich jeweils remis. Damit bleibt unser Team weiterhin gut im Rennen. Eiche Reichenbrand II. wahrte indessen als Spitzenreiter seinen 4-Punkte-Vorsprung vor der Mannschaft aus dem Flöhatal.

Den Klassenerhalt in der 1. Bezirksklasse perfekt machte die II. Mannschaft, die die Reserve von Motor Hainichen gar mit 6,5 : 1,5 nach Hause schickte. Für unser Team holten diesmal Gerold Müller, Daniel Loncke, Peter Hengst, Wolfgang Ehnert, Gerd Sinkewitz und Dietmar Weiße volle Zähler. Hinzu kam ein Unentschieden von Michael Beer.