Samstag, 5. November 2016

Werbung für Schach in der Volkshochschule

Bert Zimmermann leitet die Übungsstunden


Mit einer guten Idee wartete die Volkshochschule in Olbernhau auf, als sie junge Interessenten während der diesjährigen Herbstferien lockte, erste Schritte in unserem schönen Schachspiel zu tun oder auch erste Gelegenheit zu geben, im Elternhaus schon Erlerntes in einem größeren Kreis auszuprobieren und natürlich neue Tricks hinzuzulernen.

Eine willkommene Gelegenheit für unseren Verein, dieses Angebot zu unterstützen, und so machte sich unser Chef, Bert Zimmermann, gern bereitwillig auf, die hölzernen Männel und Bretter ins Auto zu packen und erfreute sich in Grünthal einer ganzen Schar lernwilliger Kinder, worunter sich natürlich auch unser jüngstes Vereinsmitglied, der inzwischen 10-jährige Ben Glöckner befand. der inzwischen schon zur Elite unter den Gleichaltrigen unseres Kreises gehört.

Über insgesamt 5 x 3 Übungsstunden lief dieser “Versuch”, der von10 Kindern angenommen wurde.

Sehr positiv, die “Freie Presse” verfolgte dieses Geschehen auch mit großem Interesse.

Jedenfalls war es eine gute Idee der VHS, der für diese Initiative ein Dank gebührt.

Fortsetzung 2017 gern erlaubt !

Unsere SG würde sich natürlich freuen, das eine oder andere Talent auch bei den Übungsstunden unseres Vereines wiederzusehen.



Los geht's ! Die Bretter sind aufgebaut !
Links sitzen: Ben Glöckner, Alexander Schmieder, Jannis Zempel, Louis Gliemann und Vladimir Prisyazwnyuk,
rechts Benjamin Schenk, Julian Schenk, Ricardo Reichel, Dominik Reichel und Tom Schwabe,
dahinter Bert Zimmermann als Dozent

Foto:  "Freie Presse" (Jan Görner)