Sonntag, 6. November 2016

Die eigenen Pokal-Gesetze !

SG Hohndorf überlistete unser Team


Prickelnde Pokal-Atmosphäre herrschte am Freitagabend über dem Endspiel des unter langer Tradition weitergeführten Wettbewerbes um den Mannschaftspokal des Mittleren Erzgebirges.
Liegt der Reiz dieser Veranstaltung vor allem darin, dass bei einer Mannschaftsstärke von vier Spielern die “Kleinen” eher einmal die “Großen” ärgern können ! Und dieses passierte wirklich im diesjährigen Finale !
Halt bitter für uns, dass dieses Schicksal zum 2. Male hintereinander ausgerechnet dem Team unserer I. Mannschaft ereilte.
Wie im Vorjahr gegen den SV Lengefeld, passierte diesmal gegen SG Hohndorf I. dieses Mißgeschick.
Bemerkenswert in diesem Match, dass in den 4 Partien dreimal die Führer der schwarzen Steine jubeln konnten.
Ja, das Schicksal in unserem Team nahm seinen Lauf, als Thomas Meyer nach turbulenter Schlacht gegen zwei übermächtige Springer keine Lösung fand und zum Abschluß auch Bert Zimmermann am Spitzenbrett mit zwei Türmen das Vorrücken eines schwarzen Bauern, durch die Dame unterstützt, nicht verhindern konnte.
Die starke erfolgsgekrönte strategische Leistung von Mirko Steinert in einer Partie mit jeweiligem Turm und gleichfarbigen Läufern, ließ damit keine echte Freude aufkommen. Ein Remis von Michael Beer entstand in Zeitnot, als er und sein Partner keinen Gewinnweg fanden.

SG Hohndorf ISG Blumenau I2,5 : 1,5
1. Nico ReichelBert Zimmermann1 : 0
2. Nico KehrerMirko Steinert0 : 1
3. Bernd KreßnerThomas Meyer1 : 0
4. Johannes KehrerMichael Beer0,5 : 0,5



Unser Team im Endspiel
von links Bert Zimmermann, Mirko Steinert, Thomas Meyer, Michael Beer


Glückwunsch dem Pokalsieger SG Hohndorf !
von links Johannes Kehrer, Nico Kehrer, Bernd Kreßner, Nico Reichel.
Daumen statt Pokal ! (wohl noch beim SV Lengefeld im Trophäen-Schrank ?)