Freitag, 29. Juli 2016

Spektakuläre Verstärkungen

Blumenau freut sich auf die neue Schach-Saison

Bis zum Beginn der neuen Punktspielsaison dauert es zwar noch zwei Monate. Doch schon jetzt herrscht unter den Schachfreunden im Flöhatal Vorfreude auf die bevorstehenden Wettkämpfe.

Der Grund besteht insbesondere darin, dass sich ab Anfang Juli unser Verein mit gleich drei namhaften Schachfreunden verstärken konnte, die allesamt Wertzahlen oberhalb der für unsere Region “kleinen Schall-Mauer” von über 2000 mitbringen.

Unbekannt sind sie nicht. Denn es handelt sich um die beiden Heidersdorfer (Vater und Sohn) Peter und Eric Simon, die vor einigen Jahren zu Landesklassen-Zeiten an den Spitzenbrettern in Seiffen sehr erfolgreich waren und zuletzt zu den Leistungsträgern des SV Bannewitz in der Oberliga gehörten. Und zudem kommt der in Dresden studierende und bei der SG Nieder- und Kleinneuschönberg aufgewachsene, zuletzt ebenfalls in Bannewitz Oberliga-Erfahrung gesammelte Felix Bräuer wieder in unser Team zurück. Er hatte ja vor drei Jahren für unsere I. Mannschaft am 3. Brett als 17-jähriger Gymnasiast acht Punkte aus 9 Partien geholt.

Natürlich wachsen damit auch unsere Zielstellungen, die da wohl lauten werden -

für die I. Mannschaft - im 5. Jahr der Zugehörigkeit zur 2. Landesklasse nun gar um den Aufstieg in die 1. Landesklasse ein Wörtchen mitzureden -
und für die II. Mannschaft - den Klassenerhalt in der 1, Bezirksklasse zu schaffen

 


                                                                             Peter Simon


                                                                      Eric Simon

                        
 
                                                                     Felix Bräuer
 

 

 

 
Thomas Meyer wurde Top-Scorer

In einer nachträglichen Auswertung der Wettkampfsaison 2015/16 sollen heute auch einmal die erfolgreichsten Einzelleistungen in unseren Mannschaften Würdigung erfahren.

Die meisten Punkte holten demzufolge

in unserer Ersten in der 2. Landesklasse

Thomas Meyer                                  8,0 Punkte aus 9 Partien
Robin Leonhardt                               5,5 Punkte aus 7 Partien
Mirko Steinert                                   5,0 Punkte aus 8 Partien
Jan Matthes                                       4,0 Punkte aus 9 Partien

und in unserer II. Mannschaft in der 2.Bezirksklasse

Wolfgang Ehnert                               6,0 Punkte aus 7 Partien
Dietmar Weiße                                  4,0 Punkte aus 7 Partien
Frank Schmieder                               4,0 Punkte aus 7 Partien