Samstag, 8. August 2015

Elisabeth Pähtz in Gornsdorf


WGM Elisabeth Pähtz zeigte Proben ihres Könnens

Der TSV Elektronik Gornsdorf veranstaltete am Sonnabend, den 08.08.2015 anläßlich
des Waldparkfestes im Volkshaus Gornsdorf ein Schachsimultan mit der besten deutschen Schachspielerin WGM Elisabeth Pähtz.
Unser Verein erhielt hierzu eine Einladung, die von unseren Schachfreunden gern wahr genommen wurde.
Mit einer vierköpfigen Delegation konnten wir das Können der 30-jährigen Erfurter Spielerin, die u.a. schon Junioren-Weltmeisterin war, bestaunen. An insgesamt 13 Brettern gewann sie 12 Partien. Nur Bert Zimmermann war es vergönnt, in einer interessanten Partie ein Remis zu erzwingen.



In freundschaftlicher Atmosphäre stellte sich die Großmeisterin zum Erinnerungsfoto mit den Blumenauer Spielern.
Von links Bert Zimmermann, Daniel Loncke, Mirko Steinert, Elisabeth Pähtz, Matthias Jänsch.




Schnappschuß vom Simultan-Wettbewerb. WGM Elisabeth Pähtz macht gerade ihren Zug gegen Mirko Steinert, rechts daneben Matthias Jaensch