Montag, 25. Mai 2015

SG erreicht Finale

Zum 3. Male hintereinander im Finale

Die Schachspieler der SG Blumenau haben sich am Freitag zum 3. Male hintereinander für das Endspiel um den Kreismannschaftspokal des Mittleren Erzgebirges qualifiziert. Voraussetzung dafür war ein Erfolg im Duell mit dem Aufsteiger zur Bezirksliga HSV Eintracht Seiffen,
der mit 3,5 : 0,5 deutlicher als erwartet ausfiel. Im Finale treffen unsere Männer nun auf den SV Lengefeld. Der Termin hierfür steht noch nicht fest.
Prominenter Gast der Veranstaltung war das ehemalige Mitglied des Deutschen Bundestages und jetzige Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Olbernhau, Heinz-Peter Haustein, mit dem unsere
Schachfreunde bereits vor Wettkampfbeginn interessante Gespräche führen konnten.


Heinz-Peter Haustein läßt sich von Bert Zimmermann einige Tricks beim Schach erklären.


Heinz-Peter Haustein beobachtet den Auftakt des Pokalspieles


Von links: Jan Matthes, Mirko Steinert, Dr. Andreas Knäbchen, Bert Zimmermann

Der Spielbericht vom Pokalspiel 

SG BlumenauHSV Eintracht Seiffen3,5 : 0,5
1. Zimmermann, BertKolbe, Stephan0,5 : 0,5
2. Dr. Knäbchen, AndreasFüchtner, Volker1 : 0
3. Steinert, MirkoStockdreher, Diana1 : 0
4. Matthes, JanKreller, Matthias1 : 0

Dienstag, 12. Mai 2015

Bert Zimmermann erneut Sektionsmeister

Die Schach-Abteilung der SG Blumenau beendete jetzt ihre Sektionsmeisterschaft.
Dabei behielt der Vereins-Chef einmal mehr die Oberhand. Nach 10 Runden hatte er das
Turnier mit einem Vorsprung von 2,5 Punkten beendet und erreichte wieder die höchste
Sprosse des Siegertreppchens. Dazu ein herzlicher Glückwunsch ! Die weiteren
Medaillenplätze sicherten sich Gerold Müller und Mirko Steinert.


Unsere Abschlußtabelle:

 1. Bert Zimmermann9,5 Punkte
 2. Gerold Müller7,0    "
 3. Mirko Steinert6,5    "
 4. Michael Beer6,0    "
 5. Wolfgang Ehnert6,0    "
 6. Frank Schmieder5,5    "
 7. Thomas Meyer5,5    "
 8. Günter Zimmermann2,5    "
 9. Dietmar Weiße2,5    "
10. Gerd Hofmann2,0    "
11. Matthias Jaensch2,0    "

Samstag, 2. Mai 2015

Regionalmeisterschaft im Blitzschach


                                                           So sehen Sieger aus

                                         Nachtrag zur Regionalmeisterschaft im Blitzschach


Im Bild von links Bernd Kreßner (Kreisvorsitzender des Mittleren Erzgebirges) bei der Übergabe des Pokales, Bert Zimmermann, Mirko Steinert, Robin Leonhardt, Thomas Meyer